Der Zylinder

Eine solche Kettensäge hat ca. 3 PS. Der Motor ist aber kleiner als der eines Motorrads.
Dies kommt daher, dass der Auspuff viel weniger Widerstand darstellt, und die Drehzahl höher ist.

 

Zu Sehen ist der zerlegte Auspuff, die Kerze und Zylinder:

 

Nochmals Kerze und Zylinder:

 

Auf dem nächsten Bild sieht man den Zylinder-Unterteil. Man kann den Gaseinlass erkennen und den Arm, an dem der Kolben angebracht wird:

 

Das nächste Bild zeigt der Untere Teil des Kolbens. Man kann den Arm sehen, an dem der Kolben befestigt ist. Die Ölpumpe ist auch noch abgebildet, sie wird von der Achse angetrieben, und schmiert die Kette. Da die Kette einer Säge durchs Holz geht muss sie immer geschmiert werden, beim Kickmoto ist das nicht mehr nötig. Darum kann ich auf die Ölpumpe verzichten.

 

Der Kolben:

Am Kolben kann man sehr schön erkennen, das diese Säge bereits einige Bäume hinter sich hat.