Die Lachgaseinspritzung V1

Unter Lachgas versteht man N2O (Distickstoffmonoxid). Das Lachgas (N2O) ersetzt die Luft, welche im Motor zusammen mit Benzin vergrannt wird. Es enthält über 50% mehr Sauerstoff als normale Luft, so kann im gleichen Volumen (Kolbenkammer) mehr Leistung erzeugt werden! Lachgas alleine ist nicht gefährlich!!!

 

Woher bekommt man Lachgas??? In der Migros, im Coop vielleicht sogar im Denner. Die N2O Patronen sind getarnt als Rahmbläser-Patronen!!! :-)

1 Patrone hat bei 20° einen Druck von 50Bar und enthält 8g N2O!

 

Die erste Version der Lachgaseinspritzung habe ich nicht zuende gebaut. Sie besteht aus 2 Chromstahlröhrchen.

 

Die beiden Röhrchen kann man ineinanderstecken. Im grösseren befindet sich die Patrone.

 

Das dünnere Rohr hat ein Loch in der Krümmung. In dieses Loch wollte ich einen Nagel eingeschweissen. Die Spitze des Nagels habe ich natürlich abgefeilt.

Würde man eine Patrone in das Rohr hineindrücken, so drückt der Nagel das Ventil in die Patrone, und das Lachgas kann ausströmen.

 

Die Patrone befindet sich in einem etwas dickeren Chromstahlröhrchen. Ich habe 2 Schrauben so präpariert, dass sie die Patrone blockieren können.

Wie drücke ich nun die Patrone während der Fahrt hinein, während beide Hände noch am Lenker sind?
Wie bringe ich es fertig die Patrone schnell, einfach und ohne Werkzeug zu wechseln?

Die Antworten findest du hier: Lachgaseinspritzung V2

pictures powered by www.romeus.ch