Die Lachgaseinspritzung V2

Unter Lachgas versteht man N2O (Distickstoffmonoxid). Das Lachgas (N2O) ersetzt die Luft, welche im Motor zusammen mit Benzin verbrannt wird. Es enthält über 50% mehr Sauerstoff als normale Luft, so kann im gleichen Volumen (Kolbenkammer) mehr Leistung erzeugt werden! Lachgas alleine ist nicht gefährlich!!!

 

Woher bekommt man Lachgas??? In der Migros, im Coop vielleicht sogar im Denner. Die N2O Patronen sind getarnt als Rahmbläser-Patronen!!! :-)

1 Patrone hat bei 20° einen Druck von 50Bar und enthält 8g N2O!

 

V2 ist im Lenker eingebaut. Ein Schlauch leitet das Gas dann in den Vergaser.

Mein Bruder und ich haben Drehzahlmessungen gemacht, hier ein Filmchen (ca. 380kB). Der Film ist mit DivX codiert!

Am 26.4.03 haben wir Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, und die Wirkung der Lachgaseinspritzung zu untersuchen.

 

Hier ist das im Lenker einbebaute Röhrchen zu sehen.

In das Röhrchen oben kommt dieser Stift hinein.

Nach dem Stift kommt die Patrone hinein. Wird die Patrone (ähnlich wie beim Rahmbläser) hineingedrückt, öffnet der obige Stift das Ventil, und das Gas kann ausströmen.

Wie wird den nun die Patrone hineingedrückt???

Ganz einfach - aussen am Lenker hat es quer zur Achse 2 Löcher.

In diese Löcher kann ein Bolzen mit einem Gewinde eingeführt werden. Durch das Gewinde vom Bolzen geht eine Schraube hindurch, welche durch hineinschrauben die Patrone hineindrückt!!!

 

So sieht das aus, wenn die Schraube hineingedreht wurde. Es ist dann während der Fahrt möglich die Patrone weiter hineinzudrücken, und das Gas rauszulassen.

 

Der Lenker von Hinten. Rechts aussen ist der Hebel, an welchen die Schraube gekoppelt ist. Links vom rechten Griff sieht man ein paar Schrauben aus dem Lenker kommen. Diese Schrauben halten das im Lenker eingebaute Röhrchen fest. Auf der einen Seite dieses Röhrchens kommt der Patronenkopf hinein, auf der anderen Seite ist ein Schlauch befestigt, welcher das Gas in den Vergaser weiterleitet.

 

Der Schlauch geht den Lenker hinunter, durch die Bodenplatte des Boards, und geht hinten am Tank entlang hoch zum Vergaser. Hinten ist noch zum Schutz des dünnen Schlauches ein Dickerer darüber.

Wie kommt aber die leere Patrone wieder aus dem Lenker???

So:

:-)

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